Mai 17, 2025

Freigeist, der nach der Freiheit sucht

Was sind wir im Großen und Ganzen betrachtet? Kleine Ameisen, die auf der Erde herumwuseln. Vergänglich, endlich und mit nur begrenztem Verstand. Natürlich sind wir trotzdem zu Größe und Wahrheit fähig, die ein einzelnes Menschenleben übertreffen kann und Jahrhunderte durch die Menschheitsgeschichte hallen kann. Ich bin ehrlich, ich bin ein Wesen, was mehr nachdenkt. Das habe ich mir so antrainiert und das hat sich im Laufe der Jahre so entwickelt. Ich hatte vor 15 Jahren eine Krise, die mich aus meinem eigens vorgeplanten Lebensweg geschmissen hat und mich vor einen Scherbenhaufen setzte. Ich verfiel in eine Krise, aus der ich gestärkt wieder hervorging. Aber innerlich verändert. Ich fing an zu schreiben und habe das Internet fast ausgesucht. Jeder These und Wahrheit, die für mich interessant erschien bin ich gefolgt und habe sie verinnerlicht. Daraus ist ein Wesen hervorgegangen, dass nicht anders ist als andere Menschen, aber befreit im innerlichen Geist. Sicher folge ich auch dem Trott aus Schlafen und Arbeiten, aber mein Streben ist immer nach etwas Höherem. Etwas, was man in der Gegenwart noch nicht greifen kann. Und oft fühle ich mich abgestoßen von den ganzen Kleingeistern, die mich umgeben. Deren einziges Ziel im Leben ist Cents zu sparen, in dem sie die neuesten Schnäppchen verfolgen oder jeden Cent umdrehen. Das aber ihr ganzes Leben lang. Und nie machen sie sich Gedanken um etwas Höheres, was über den Alltag hinaus geht. Vielleicht habe ich auch das falsche Umfeld? Aber wo will man Freigeister, wie ich selber einer bin, finden? Ich bin vollkommen eingebunden in ein Leben, das mich auch so fordert. Und des Nachts oder wenn ich frei habe, kümmere ich mich um meine kreativen Projekte. Auch die fressen eine ganze Menge Zeit. Ich will mich nicht beschweren, denn durch meine Kreativität kann ich mir Orte meiner freien Entfaltung aufbauen. Orte, die nur meinem Innern entspringen und in Botschaft oder Gedankengut sich von der breiten Masse abheben, da sie eben meinem Freigeist, der ich im Innern bin, entspringen.

Vielleicht will ich auch irgendwann Erfolg. Aber es geht mir nicht darum berühmt zu werden. Nur genug Geld durch mein kreatives Schaffen verdienen, dass ich davon leben kann eines Tages und nur noch kreativ sein darf. Es mein Job, meine Hauptaufgabe im Leben ist. Sicher benutze ich ab und zu KI. Aber selbst da sind die Ergebnisse mit meiner Note gespickt, da sie meinen Gedanken und Ideen entspringen. Andere Themen, als der Normalbürger überhaupt drauf kommen würde. Das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten. Ich will in diesen Artikel ein Video einbinden, da ich es sehr gelungen finde. In Botschaft, allem, ist das Gesamtbild meine reine Intention. Guckt es Euch an und lasst mir gerne ein Abo da, oder teil, kommentiert, wozu Ihr auch immer Lust habt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Video ist in Botschaft und Art, wie es entstanden ist, wahrhaft einzigartig und wird YouTube Exklusiv bleiben, so sehe ich es auf jeden Fall im Moment.

Was bleibt noch zu sagen? Guckt Euch gerne durch meinen Blog. Es gibt hier so viel mittlerweile, was im Laufe der Zeit entstanden ist. Es freut sich über Aufmerksamkeit.

Bis zum nächsten Artikel. 🙂

Schriftsteller, Blogger und YouTuber. Seit 2012 im Internet tätig, wo ich auch mein erstes Buch "Legends of Kain" veröffentlichte. Im Laufe der Jahre hatte ich immer unterschiedliche Domains, bis ich letztendlich hier gelandet bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert